Eigene Label

Hörbücher: Wissenswertes & Lernen und Romane

Eigene Label

RECORD-PARTNER besitzt eigene Label, auf denen Produkte aus unterschiedlichen Genres veröffentlicht werden. Die Nutzung dieser Label stellen wir unseren Kunden für Wort- und Musikproduktionen zur Verfügung, z.B. für den Digital-Vertrieb, den klassischen CD-/DVD-Vertrieb oder Promotionauflagen. Gerne beraten wir Sie dazu telefonisch.

HÖRBÜCHER: Wissenswertes & Lernen und Romane

10 Stunden Wissen  » Zum Shop

Inhalt

Die ultimative Sammlung an „Edutainment“. Für lange Autofahrten, einen verregneten Tag zuhause oder einfach, um eigenes Wissen aufzufrischen – beste Unterhaltung mit pädagogisch wertvollem Inhalt! 13 spannende Titel aus unserem Katalog.

The Chatter Mice  » Zum Shop

Inhalt

Für alle, die Englisch mit Spaß lernen möchten und für Englisch sprechende Kinder ab 3 Jahren. Viele Songs, Reime, Bastelanleitungen und Gedichte machen diese Gute-Laune-CD aus. Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich mit Halloween und Weihnachten. Viel Spaß mit den Schnattermäusen!

Bugatti und das Wunder von Turin  » Zum Shop

Inhalt

Ettore Bugatti war der aufregende Name, der die Automobilgeschichte in Atem hielt. Das Superauto „der Königliche“ wurde nur in 6 Exemplaren gebaut. Im 2. Gang fuhr er 150 km/h und im 3. Gang „beliebig“ schnell! Die Sensation der Zwanziger Jahre…

Amundsen gegen Scott: Wettlauf zum Südpol  » Zum Shop

Inhalt

Unendliche Eisfelder und tobende Stürme, monatelange Nächte bei Temperaturen bis zu -88,3°C, das ist die Antarktis! Immer wieder versuchten Männer den Südpol zu erreichen, immer wieder fand ein erbarmungsloser Kampf gegen die Natur statt. Gleich zwei Forscher bemühten sich von unterschiedlicher Richtung dieses ersehnte Ziel zu erreichen…

Berlin Stadtführer Deutsch  » Zum Shop

Inhalt

Berlin für So-Fort-geschrittene: Der Autor und Historiker Dr. Volker Wagner schlägt interessant und anschaulich eine Brücke vom Ursprung der Spreemetropole zur heutigen deutschen Bundeshauptstadt. Auch wenn man manche Einzelheit nicht mehr antrifft, lässt sich doch gut erkennen, an welchem Standort die ehemalige Sehenswürdigkeit stand.

Berlin Stadtführer Englisch  » Zum Shop

Inhalt

A city tour lasting two and a half hour. The writer and historian Dr. Volker Wagner traces Berlin’s development from riverside settlement to the capital of reunified Germany. A guide that piques your interest in the past and the present, making it fun to discover how the city evolved.

Berlin Stadtführer Deutsch UND Englisch  » Zum Shop

Inhalt

5 Stunden historischer Stadtrundgang pur! Ein unterhaltsames Hörbuch, das Spaß bereitet und neugierig auf Vergangenes und neu Entstandenes macht. An entertaining city tour lasting two and a half hours. The writer and historian Dr. Volker Wagner traces Berlin’s development from riverside settlement to the capital of reunified Germany.

Christoph Kolumbus  » Zum Shop

Inhalt

Überzeugt von der Idee, dass Indien und der ferne Osten auch über einen westlichen Seeweg zu erreichen seien, bekam Christoph Kolumbus von der spanischen Königin Isabella schließlich 3 Schiffe mit Mannschaft und Versorgungsgütern für diese Expedition.

Das erste Auto – Die heimliche Fahrt der Bertha Benz  » Zum Shop

Inhalt

Das spannende Hörspiel handelt von der ersten Fahrt der Bertha Benz aus dem Jahre 1888 von Mannheim nach Pforzheim, gemeinsam mit ihren Söhnen. Auf dieser aufregenden Fahrt wurde mehr Kühlwasser als Kraftstoff verbraucht!

Das große Rennen von Nizza – Die erste harte Ralley  » Zum Shop

Inhalt

Wenn wir heute von Rennen sprechen, denken wir automatisch an „heiße“ Flitzer mit Höchstgeschwindigkeiten, eine spannende Sache! Spannend war es aber auch schon um die Jahrhundertwende, als die Höchstgeschwindigkeit von etwa 35 Stundenkilometern auf über 50 km/h kletterte. Die Rennpiste brachte den ersten großen Sieger hervor und dieser nannte sein Fahrzeug nach seiner Tochter: Mercedes…

Der erste Flug über den Atlantik – Charles Lindbergh  » Zum Shop

Inhalt

Am 20. Mai 1927 hatte es der 25 jährige Postflieger Charles Augustus Lindbergh geschafft: In 33 Stunden und 30 Minuten überquerte er im Nonstop-Flug den Atlantik. Der Start war in New York und das Ziel war Paris. Die ganze Welt hielt den Atem an…

Von der Luftschraube zum Hubschrauber  » Zum Shop

Inhalt

Medium CD – Dauer 56 Minuten – Genre Kinder – Schlagwörter Hubschrauber; Kindersachbuch/Jugendsachbuch

Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel  » Zum Shop

Inhalt

Wie kann man verregnete Ferien besser verbringen? Man denkt sich ein eigenes Spiel aus, für das nichts weiter gebraucht wird als die Muttersprache! Ein Hör-Sprachspiel mit lustigen Reimen und Wortspielen. Von Nina Hof nach dem bekannten Kinderbuch von Franz Fühmann. – HÖRBÄR

Die große Rallye – Von Europa nach Afrika  » Zum Shop

Inhalt

Das war schon eine Aufregung, als Chris und Stefan mit ihrem Freund dem Rennfahrer Michael Berger, in dem feuerroten Ferrari eine Rallye quer durch Europa und Nord-Afrika mitfahren durften! Aber als sie dann noch so ganz nebenbei Gangster jagten und dafür auch noch eine Belohnung erhielten, war es mehr als ein spannendes Abenteuer.

Die Panamericana – Mit dem Truck von Mexiko nach Kanada  » Zum Shop

Inhalt

Aus den Ferien in Amerika ist nun nichts geworden, obwohl Chris und Stefan sich doch so sehr darauf gefreut hatten. Dafür stolpern sie jedoch in ein aufregendes Abenteuer und werden Zeuge einer enormen Hilfsaktion, die sie mit einem richtigen Trucker auf der Panamericana nach Kanada bringt.

Feuerwehr-Alarm  » Zum Shop

Inhalt

Die Geschichte der Nutzfahrzeuge ist genauso spannend wie die der Rennflitzer! Brandkarastrophen zu bekämpfen ist oft nur eine Frage der Schnelligkeit. Wenn es brennt, beginnt eine Wettfahrt mit der Zeit. Spannung und Aufregung gibt es da genug …

Die Walschule – Der Zug der Wale  » Zum Shop

Inhalt

Eine spannende Geschichte aus dem Alltag eines Walkindes, das von seiner Mutter mit dem Leben unter Wasser vertraut gemacht wird. Da fehlen auch nicht die anderen Meeresbewohner, die helfen, Gefahren für das Walkind abzuwenden. Vieles gilt es zu lernen auf dem langen Weg vom warmen Wasser des Pazifiks bis hin zum Polarmeer.

Friedel der Hausaufgabenwichtel 1 – Die ersten Diktate  » Zum Shop

Inhalt

Friedel 1 – 5 sind Hörbücher in Form kleiner Erlebnishörspiele in denen es recht wirbelig zugeht. Die ersten Diktate! Thema für die zweite Klasse! Hier erhalten Kinder durch einen kleinen Kobold einen echten Wissensvorsprung!

Friedel der Hausaufgabenwichtel 2 – Noch mehr Diktate  » Zum Shop

Inhalt

Friedel 1 – 5 sind Hörbücher in Form kleiner Erlebnishörspiele in denen es recht wirbelig zugeht. … noch mehr Diktate! Thema für die dritte Schulklasse! Hier erhalten Kinder durch einen kleinen Kobold echt einen Wissensvorsprung!

Friedel der Hausaufgabenwichtel 3 – Jagd auf die Fälle!  » Zum Shop

Inhalt

Friedel 1 – 5 sind Hörbücher in Form kleiner Erlebnishörspiele in denen es recht wirbelig zugeht. Jagd auf die Fälle! Thema der dritten und vierten Klasse! Hier erhalten Kinder durch einen kleinen Kobold echt einen Wissensvorsprung!

Friedel der Hausaufgabenwichtel 4 – Kopfrechnen auf dem Bauernhof  » Zum Shop

Inhalt

Friedel 1 – 5 sind Hörbücher in Form kleiner Erlebnishörspiele in denen es recht wirbelig zugeht. Kopfrechnen auf dem Bauernhof! Thema der dritten und vierten Klasse! Hier erhalten Kinder durch einen kleinen Kobold echt einen Wissensvorsprung!

Friedel der Hausaufgabenwichtel 5 – Die Flucht vor dem 1×1  » Zum Shop

Inhalt

Friedel 1 – 5 sind Hörbücher in Form kleiner Erlebnishörspiele in denen es recht wirbelig zugeht. Die Flucht vor dem 1×1! Thema für die zweite, dritte und vierte Klasse! Hier erhalten Kinder durch einen kleinen Kobold echt einen Wissensvorsprung!

Friedel der Hausaufgabenwichtel Folge 1-5  » Zum Shop

Inhalt

Hier sind die Folgen 1-5 des kleinen Hausaufgabenwichtel zusammen gefasst: 1. Die ersten Diktate (Thema für die zweite Klasse) ! 2. … noch mehr Diktate (Thema für die dritte Schulklasse)! 3. Jagd auf die Fälle (Thema der dritten und vierten Klasse)! 4. Kopfrechnen auf dem Bauernhof (Thema der dritten und vierten Klasse )! 5. Die Flucht vor dem 1×1 (für die zweite, dritte und vierte Klasse)!

Schlau Zur Schule – Staunen, Lernen, Lachen  » Zum Shop

Inhalt

85 Tracks! – Einzelne Titel siehe Shop.

HÖRBÜCHER: Romane

Verschiedene Verlage und Autoren präsentieren hier Romane und Geschichten für Erwachsene und Kinder.

Daniels Abreise  » Zum Shop

Inhalt

Kurz vor seinem neunten Geburtstag wird Daniel von seiner Mutter zu seiner ihm unbekannten Oma nach Brandenburg auf einen kleinen Bauernhof abgeschoben. Von den Menschen in seiner Umgebung zurückgewiesen, flüchtet er sich in die Welt der Hoftiere und lernt, während er mehr und mehr den Bezug zu den Menschen verliert, ihre Sprache. Perlen Verlag

Maliks Tapes  » Zum Shop

Inhalt

Der Kulturjournalist Malik protokolliert mit Hilfe eines Diktiergerätes sein Leben in der Zehn-Millionen-Metropole Atopos. Maliks Tapes zeichnen das Portrait eines modernen Städters und Bohemiens, der zerrissen von Ängsten und unfertigen Reflexionen zu keiner echten Liebe fähig ist. Von Alem Grabovac.